Regina Kmenta

Keynote Speaker und Service Professional

Wenn ich heute als Keynote Speaker und Redner auf der Bühne stehe und über Kundenbegeisterung spreche, dann ist das nur die logische Fortsetzung des Themas, das mich bereits ein Berufsleben lang begleitet: Kundenbegeisterung und Menschen im persönlichen Kontakt zu inspirieren.

Und dabei bin ich einen weiten Weg bis zu meiner jetzigen Tätigkeit als Keynote Speaker und Managementberater gegangen. Bereits in meinem ersten Job als Arztassistentin – da war ich noch keine 20 – war es mir ein ganz besonderes Anliegen Menschen, die teilweise sehr krank waren, ein gutes Gefühl zu vermitteln. Hier gab es manchmal sehr emotionale Momente.

Mein Anliegen war es, dass die Patienten zumindest für ein paar Momente lang, ihre Krankheit vergessen können. Damals schon wollte ich jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Damals schon ist mir klargeworden, wie wichtig diese Momente für Kunden, für Unternehmer und für Menschen im Allgemeinen sind. Und heute motiviert es mich als Keynote Speaker und Unternehmensberater meinen Mitmenschen zu helfen und Inspiration zu verbreiten.

Und genau das war es auch, was mich angetrieben hat, als ich für Unternehmen wie Apple Computer, Nixdorf Computer, ORF (österr. Rundfunk) oder SAP im Bereich Service tätig war bzw. Serviceorganisationen aufgebaut und geführt habe. Später dann, in meiner Zeit als Führungskraft im Einzelhandel, war es wieder die Kundenbegeisterung, die dazu geführt hatte, dass die Verkaufszahlen beständig stiegen.

→ Mein Profil downloaden

Service Professional

Doch um diesen Enthusiasmus bei Kunden hervorzurufen – das war eine wesentliche Lernerfahrung – braucht es vor allem begeisterte Mitarbeiter und inspirierte Führungskräfte. Denn, nur wer brennt, kann auch andere entzünden. Und ich wollte entzünden. Unbedingt. Der nächste Schritt als Service Professional, Managementberaterin und Executive Coach, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, dieses Wohlgefühl in den eigenen Reihen zu erzeugen, um Kunden dann damit anzustecken, war vorprogrammiert.

Seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten entzünde ich kleine Flammen in Unternehmen – bei kleineren und bei den ganz großen wie Renault, Marionnaud oder auch T-Mobile (um nur einige wenige zu nennen) im Service, im Umgang mit Kunden, im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern, damit diese zu Feuerwerken der Begeisterung werden.

Ich unterstütze dabei, im Service, im Verkauf, im Kundenkontakt und in der Führung, Ideen zu kreieren und Serviceprozesse zu definieren, die die Kundenbegeisterung steigern.

5475

Tage

erfolgreiche

Kundenbeziehungen

Keynote Speaker und Rednerin

Als Keynote Speaker und Rednerin kann ich mittels meinen Impulsvorträgen noch mehr dieser kleinen Flammen entzünden. Ganz einfach deshalb, weil das Publikum größer ist. Mein Anspruch ist es bei meinem Impulsvortrag oder meiner Keynote Speech Ideen zu geben, Menschen zu inspirieren und vom Gedanken zu überzeugen, dass die Schnittstelle Mensch gerade auch im Berufsleben, und vor allem im Verkauf und Kundenkontakt der entscheidende, geschäftliche Erfolgsfaktor ist.

In meiner Tätigkeit als Keynote Speaker und Redner gebe ich Führungskräften und Verkäufern Ideen und Denkanstöße, um die Kommunikation zu Ihren Kunden zu stärken. Denn die Digitalisierung und damit der Online-Handel schreiten voran und machen es dem Offline-Handel zunehmend schwerer Kunden ins Geschäft zu locken. Das kann nur über die Schnittstelle Mensch passieren und darüber, dass sie durch echte Kauferlebnisse Ihre Kunden begeistern und Sie sich damit vom Mitbewerb und dem Online-Handel abheben.

Denn gerade in Zeiten der rasanten Digitalisierung nimmt die Bedeutung des Analogen, des Menschen und seines Verhaltens dem Kunden gegenüber nicht – wie oft vermutet – ab, sondern zu. Gerade weil alles digitaler und bisweilen „un-menschlicher“ wird, wird der Faktor Mensch, als Gegengewicht immer bedeutender, um erfolgreich Kunden zu begeistern.

3600

Sekunden

erfolgreiche

Begeisterung